ABC-GAMERS Multigaming-Clan

Aktueller Beitrag

Warhammer Darktide

Das Team der abc-gamers spielt Warhammer 40.000 Darktide und hat einen Rhyme (GER, DE), siehe weiter unten im Artikel, dazu verfasst. Das Team der ABC-GAMES kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Die anfänglichen Schwierigkeiten, welches das Spiel besitzt sind nicht mehr und weniger als in den Startanfängen wie von dem Warhammer Spiel Vermintide, welches im Zeitalter Age of Sigmar spielt. In Darktide können 4 Spielfiguren erstellt werden vom Psikinetiker, Veteran Scharfschützen, Ogryn Schädelbrecher bis zum Eiferer Prediger. Das Spielerlebnis ist atemberaubend, vorausgesetzt man besitzt die nötige Hardware dazu, da dieser schon einiges abverlangt wird. Bei einer 1080TI Grafikkarte muss man schon einen Gang runterschalten, aber dank Geforce Experience können die besten Einstellungen mit einem Klick erledigt werden.

Warhammer 40.000 Darktide auf Steam:
Warhammer 40.000: Darktide

Ein hoch auf das Gejammere bei Steam über das Spiel Darktide, welches gerne mit Vermintide verglichen wird. Als Alpha und Beta Spieler bei Vermintide I-II und bei einer Spielzeit von 741 + 550 Stunden, können wir bei den abc-gamers behaupten, dass wir mit Vermintide vertraut sind. Vermintide mit den Anfängen ist mit Darktide absolut nicht zu vergleichen. Wir haben etliche und schon fast unzählige Bug-Screenshots von Vermintide in den Anfängen, dass es nicht mehr feierlich war und dennoch haben wir durchgehalten.

Anfangs gab es bei Vermintide kein Verbesserungssystem zu den Waffen, das Zerlegen war auch nicht möglich. Es hat fast 2 Jahre gedauert, bis diese und viele weitere Optionen hinzugefügt wurden. Die Funktion, dass man im Spiel “Tabulator drücken, Spielinfos einsehen” konnte, gab es nicht. Vermintide kündigt die Horden mit einem Signal an, wer kann sich noch erinnern, das Signal kam, aber die Horden blieben aus. Nun keine Horde, kein weiteres spielen mehr möglich, da die Türen zum nächsten Spielabschnitt verschlossen blieben.

Oder die Horde wurde niedergemetzelt und irgendwo, wahrscheinlich mal wieder durch den Boden gefallen oder der Gegner steckte in der Wand fest, war noch ein unsichtbarer Gegner. Game Over mitten in der Map. Geschweige von den restlichen Bugs. Kerillian schoß gerne mal Pfeile ins Nirvana, abgefeuert ja, angekommen Nie! Oder man steckte einfach mal in der Karte an einer Position fest. Wir haben sogar noch Screenshots, wo wir durch den Boden unter die Karte gefallen sind, sterben negativ, darunter konnte man dann spazieren gehen. Sporadisch konnten Gegenstände am Anfang nicht eingesammelt werden, tja Heilung und Ammo wurden damals überbewertet.

Und die Verbindungsprobleme, wie oft wurde die Verbindung aus unerklärlichen Gründen gekappt. Du bist geflogen, Internetprobleme? Na klar, und in Teamspeak konnten wir uns noch unterhalten und die Freundesliste war online. Irgendwann haben wir uns einen Spaß daraus gemacht, na ich bin mal wieder weg, Ihr hört jetzt in Teamspeak einen Geist. Die Entwickler haben dann eine ganz tolle Option eingebaut, welche auch nie funktioniert hat, egal was man eingestellt hatte => https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1377045260

Da waren dann noch die Bugs, dass man nach dem Spiel keine Levels bekommen hat. Auch ganz lustig war das Rechnen, nach Level 30 hat man dann nicht mehr weitergewusst und hat dann einfach mal 30 (+3) aus dem Level gemacht. Dann gab es noch die erledigten Feinde, welche dann am Boden lagen und mit ihrem Brenner weiterhin Schaden verursachten, klar das waren noch die Unendlichbrenner. Dann war da noch die Patrouille, welche dann so verbuggt war, dass Sie nicht mehr weiterlief. Und die Patrouille war ja easy, IRONIE. Und gibts dazu auch Beweise? Na klar, und zwar haufenweise => https://steamcommunity.com/id/dacapoklopfer/screenshots/?appid=552500&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall

Aber Vermintide war ja so viel besser als Darktide. Die Jammerlappen haben niemals Vermintide in den Anfängen gespielt, oder haben die ganzen Bugs und das komplett unfertige Vermintide-Spiel geistig verdrängt. Und die Entwickler haben mehrfach den kompletten Levelstand von den Spielfiguren “Charakteren” komplett zurückgesetzt…. mindestens an 3x Komplettreset kann ich mich noch erinnern, sogar als Vermintide offizeill released wurde ist ein Reset durchgeführt worden, dafür gab es für jeden eine Superbelohnung, das war ironisch. Na, ihr Betajammerer, wird Zeit dass mal ein Spielfigur-Reset kommt.

Wir als ABC-GAMERS haben uns dagegen entschieden Darktide in der Betaphase zu spielen, da wir dachten, es wird, wie bei Vermintide wieder ein Charakterreset durchgeführt und wir wollten diesmal keine Versuchskaninchen sein. Die Entwickler von Darktide haben zum jetzigen Zeitpunkt 07. Januar 2023 einige gravierende Bugs “unendlicher Ladebildschirm, undefinierte Abstürze” zumindest bei unserer Hardware, Intel i7 6700k 4,4GHz + OC5,0GHz mit 1070 und 1080TI Grafikkarten, in den Griff bekommen.

Natürlich muss bei der Grafik mit einer 10er Grafikkarte einen Gang runtergeschalten werden. Da hilft Nvidia Geforce Experience enorm. Mit einem Klick ist alles erledigt und grafisch bleibt das Spiel immer noch eine Augenweide, da die meisten Einstellungen bei hoch eingestellt bleiben. Klar, dass eine 30er und 40er Grafikkarte die bessere Wahl ist, alleine schon von den ganzen neuen Technologien, welche implementiert sind.

Darktide wird mit Sicherheit noch einige Updates erhalten, bis die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt und weitere Spielmechaniken integriert sind. In diesem Zuge hier ein Lobeslied/Lobesgedicht, Text by M.Muehlstein (c) abc-gamers.de :

Komm mit auf Atoma Prime,
dort werden Gleichgesinnte sein.
Sie haben alle nur eines vor,
der Kampf gegen Ungläubige steht bevor.
Ketzer und Häretiker läutern,
wir werden sie zermürben, bis sie meutern.

Blut für den Blutgott,
das habt Ihr Euch so gedacht.
Wir ernten keinen Spott,
lasst uns sehen, wer als letztes lacht.

Alle warten für den Start auf grünes Licht,
fürchtet Euch und fürchtet Euch nicht.
Wir müssen als Einsatzteam zusammen sein,
sonst stirbt Einer bald ganz allein.

Bist Du traurig, und spielst allein,
dann komm zu uns und reih Dich ein,
dann können wir zusammen Schriften suchen,
oder auch das Grimoire verfluchen.

Hand in Hand, nie mehr allein,
dann stolperst Du auch über keinen Stein.
Komm wir schließen unsere Reihen,
und wir werden uns gegenseitig weihen.

Zusammen sind wir übermächtig,
und daran ist nichts verdächtig.
Weiche im Kampf nicht zurück,
dann kämpfen wir mit Imperators Glück.

Wir kämpfen hinter dem Sonnenschein,
doch wir wollen keine Engel sein.
Wir haben nicht immer Glück,
aber wir weichen NIE zurück.

Wir kämpfen hinter dem Sonnenschein,
doch wir wollen keine Engel sein.
Wir haben nicht immer Glück,
aber wir weichen NIE zurück.

Die Horde will uns überrennen,
bei diesem Ansturm werden Sie brennen.
Wir schlagen uns heldenhaft,
denn wir bündeln unsere Kraft.

Der Ogryn steht schon als erstes bereit,
und haut den Gegner mit der Keule breit.
Sein Schild schützt die komplette Gruppe
und aus den Gegnern wird Wurstsuppe.

Der Psyker hat die Kraft in den Händen,
er kann die Gegner tödlich blenden,
und wenn der Gegner kopflos ist,
dann war es seine letzte Frist.

Der Veteran ist ausnahmsweise unversehrt,
denn er ist als Scharfschütze sehr begehrt.
Jeden Schuss, welchen er abgibt,
wird mit Bleiguss ohne Gnade durchsiebt.

Wird der Prediger explosiv,
dann führt er sein Kettenschwert aggressiv.
Jetzt gebt seiner Waffe Futter,
gleich geht es durch die Gegner wie Butter.

Haben wir diese Aufgabe geschafft,
komm im Gleichschritt mit uns mit,
dann bündeln wir bei der Heilung unsere Kraft
und benutzen alle das Medikit.

Wir kämpfen hinter dem Sonnenschein,
doch wir wollen keine Engel sein.
Wir haben nicht immer Glück,
aber wir weichen NIE zurück.

Wir kämpfen hinter dem Sonnenschein,
doch wir wollen keine Engel sein.
Wir haben nicht immer Glück,
aber wir weichen NIE zurück.

In der Ruhe liegt die Kraft
und wir haben es bald geschafft.
Höllenhunde machen uns das Leben schwer,
doch in unserer Mitte ist er ein Dessert.

Vorsicht, wenn die Dämonenbitch erwacht,
denn Sie hat eine unheimliche Macht.
An uns hat sie einen Narren gefressen,
denn wir werden Sie jetzt stressen.

Wer will das der Tod uns scheidet,
der ist besser auf uns vorbereitet,
wir sind uns treu in allen Zeiten,
lasst uns unsere Feinde ins Grab begleiten.

Ich will, dass ihr mir mehr zutraut,
Ich will, dass ihr meinem Warp vertraut.
Wenn ich es so arg will,
dann bin ich fast Overkill.
Ich werde Stimmen hören,
diese wollen mich zerstören.

In diesem Spiel sind nur wir bösartig,
die Häretiker erschrecken vor unserem Anblick.
Vollgepackt mit Waffen und Munition,
stürzen wir die Champions von Ihrem Thron.

Den Datensammler erreichen wir gemeinschaftlich
und alle die sich uns in den Weg stellen, werden zum Brotaufstrich.

Am Ende der Mission ist uns klar,
wer allein loszieht ist ein Narr.
Der Imperator belohnt uns in Hülle und fülle,
darauf ein Siegesgebrülle.

Wir kämpfen hinter dem Sonnenschein,
doch wir wollen keine Engel sein.
Wir haben nicht immer Glück,
aber wir weichen NIE zurück.

Wir kämpfen hinter dem Sonnenschein,
doch wir wollen keine Engel sein.
Wir haben nicht immer Glück,
aber wir weichen NIE zurück.

Komm mit und reih Dich ein,
du wirst es spüren, Du bist nie allein.
Der Weg ist nicht mehr so weit,
es stehen neue Missionen bei Sire Melks bereit.

Und stehst Du doch einmal allein,
dann wird es wohl bei der Hallowette sein.
Gewänder und Aquilas sind nicht jedermanns Sache,
gut gekleidete Spieler sind nichts für Arme und Schwache.

Bei der Waffenkammer ist die Hölle los,
was Du hier bekommst, ist grandios.
Nicht jeder Gegenstand ist eindeutig definiert,
deshalb spielen wir die Missionen auch zu viert.

Beim Psykhanium wirst Du schnell merken,
nicht alles, was glänzt ist Gold,
und Du solltest Deine Waffe verstärken,
sonst verspotten Dich die Gegner als Witzbold.

Beim Omnissiah mit der Waffe angekommen,
wird mit der geweihten Ölung etwas hinzukommen.
Die Waffe bleibt nicht länger blau,
sie wird stärker und Du trägst Sie zur Schau,
denn lila ist nun das neue blau.

Jetzt bist Du bereit für eine neue Mission,
das Terminal wartet schon.
Atoma Prime ist nicht mehr so allein,
bald werden wir wieder zu viert sein.

Wir kämpfen hinter dem Sonnenschein,
doch wir wollen keine Engel sein.
Wir haben nicht immer Glück,
aber wir weichen NIE zurück.

Wir kämpfen hinter dem Sonnenschein,
doch wir wollen keine Engel sein.
Wir haben nicht immer Glück,
aber wir weichen NIEMALS zurück,
wir weichen NIEMALS zurück,
wir weichen NIEMALS zurück.

News

Conan Exiles Age of Sorcery Update
Conan Exiles Age of Sorcery Update

Mit dem Age of Sorcery Update wurde die Zauberei und viele weitere Veränderungen in das Spiel Conan Exiles eingeführt. Bei dieser Gelegenheit wurde das Thrall Attribute Food XP System geprüft.